Start Global Wir  Mach dein Ding Yes, we can 

             EBZ : Rems : Murr : Fellbach                                                       Energie-Beratung's-Zentrum Rems Murr Fellbach

Klimaschutz sei wichtig, meint der Hirte Modi und sein Sohn aus Mali.  „Früher“ sagt er, habe es in der dieser Gegend viel geregnet.

Und die Tiere hatten ausreichend zu fressen. Mittlerweile hat seine Familie ihr Haus verlassen, da die Gegend zu trocken geworden ist. „Wir sind erschöpft, weil sich das Klima verändert hat.“


Der Klimawandel, dass sind abstrakte Fakten, Zahlen und Schlagworte, die weit weg sind und kaum begreifbar.

Also ein schleichender Prozess, der uns nicht direkt betrifft.


Meint zumindest ein größer Teil der Bundesbürger.

Kein Wunder, dass kaum jemand mehr auf das Gerede setzt.

Zu abstrakt ist das Thema, zu unsichtbar die Ursachen.

Jedoch gibt es Menschen auf der Erde,



die schon HEUTE





die Auswirkungen des Klimawandels spüren.