Start Global Wir  Mach dein Ding Yes, we can 

             EBZ : Rems : Murr : Fellbach                                                       Energie-Beratung's-Zentrum Rems Murr Fellbach

Fast jeder Hausbesitzer hat schon mal drüber nachgedacht, die Hauswand zu dämmen, die Fenster zu erneuern oder die Heizung austauschen, um dadurch Heizkosten zu sparen. Nur gemacht haben sie es nicht. Der Grund ist, ob  Energiesparmaßnahmen wirklich Sinn machen, ist inzwischen umstritten.

Wärmedämmung an der Außenfassade muss Teil eines Gesamtkonzepts sein. Klar ist, Energiesparen senkt den CO2-Ausstoß.  Wer sein Geld dafür ausgibt, nützt der Umwelt. Wärmedämmung sorgt für ein angenehmes Raumklima, hält im Sommer die Hitze draußen und senkt im Winter die Heizkosten. Unsinn ist aber Wärmedämmung um jeden Preis. Wer in hohem Alter noch fünfstellige Beträge dafür ausgibt, muss 30 Jahre heizen, um diese Kosten wieder einzusparen.






Generell ist eine ordentliche Beratung von einem erfahrenden Experten, der täglich diese Dinge in die Praxis umsetzt, eine gute Sache. Hier erfahren Sie, ob es sich lohnt, was es kostet und wann es sich amortisiert hat.